Sprachkurse 2018

Englisch-Kurse für Schüler in den Herbstferien

Grammatik-Workshop für Schüler der Klassen 8 - 10

Dieser Workshop eignet sich besonders für Schüler der Klassenstufen 8 - 10, die Probleme mit der Grammatik haben. Auch Oberstufenschüler, die die Grammatik wiederholen müssen, sind herzlich willkommen. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Zeiten, der indirekte Rede, dem Passiv und den If-Sätzen. Wir schreiben auch eigene Texte. Spiele und Spaß gehören wie bei jedem Workshop natürlich auch dazu!

Kurszeit: 10., 11. und 12. Oktober 2018, jeweils von 9.30 Uhr - 12.30 Uhr 
Kursort: Gemeindehaus Spabrücken
Kursgebühr: 75,00 Euro
 

 

Neu! Zum 1. Mal! Abiturvorbereitung Englisch! 

 

Zum ersten Mal biete ich einen Abiturvorbereitungskurs in Englisch an, weil mich eine Schülerin, die in der Schreibwerkstatt war, darum gebeten hat. Was erwartet Euch? Eine Art Schreibwerkstatt, in der ihr viel üben werdet, die aber auch eure spezifischen Schwachpunkte intensiv trainiert. Bereits vor Beginn des Kurses wird in eine Klausur gestellt, die ihr auch vor Beginn des Kurses schon bearbeiten müsst. Darüber hinaus werden wir auf Rechtschreibung und Zeichensetzung eingehen. Weitere Infos per Mail oder telefonisch! 

 

Kurszeit: 

Mittwoch, 10. Oktober, 18.00 - 21.00 h
Freitag, 12. Oktober 17.00 - 20.00 h
Samstag, 13. Oktober, 10.30 h - 13.30 h

Kursort: Gemeindehaus Spabrücken
Kursgebühr: 95,00 Euro

 

Die Schreibwerkstatt: Englisch-Schreibtraining für Schüler der 10. Klasse und MSS

Intensives Schreibtraining (Zusammenfassungen, Essays, Argumentationen, etc.) für Schüler, die nach den Sommerferien die 10. Klasse bzw. MSS besuchen. In diesem Kurs geht es rein um das Schreiben, grammatikalische Themen werden allenfalls am Rande behandelt. Wir erarbeiten Strategien, wie man an die einzelnen Texte herangeht und den schriftlichen Ausdruck verbessert. Es wird eine hohe Bereitschaft zum Verfassen von Texten vorausgesetzt. Weitere Infos hierzu per Mail oder telefonisch.
Höchstteilnehmerzahl: 8 Schüler

Kurszeit: in den Sommerferien 2019

Kursort: Gemeindehaus Spabrücken
Kursgebühr: 89,00 Euro

 

Bei den letzten Ferienkursen hatten wir viel Spaß zusammen und haben gleichzeitig viel gelernt. Bei Interesse gebe ich gerne Namen von Schülerinnen oder Schülern weiter, bei denen Ihr Euch informieren könnt, wie die Ferienkurse funktionieren. Hier einige Stimmen, was die Schülerinnen und Schüler am Ende des Kurses gesagt haben:

"Gut fand ich, dass sie uns wirklich geholfen haben und wir immer fragen konnten."

"Es war gut, dass wir in Gruppen zusammen gearbeitet haben und frei fragen konnten, ohne dass man sich schämen musste."

"Ich habe heute gelernt, dass man Englisch auch begreifen und verwenden kann!"

"Es war gut, dass es so einen Tag gab, es war lustig, aber auch lehrreich."

 

 

 

Englisch für Senioren - A2

 Angebot für Senioren mit leicht fortgeschrittenen Vorkenntnissen, die englische Sprache im Kreise Gleichgesinnter zu erlernen und zu praktizieren. Fortsetzung des Kurses aus dem Vorsemester, neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Kursbeginn: 4. September 2018, jeweils dienstags, 9.30 - 11.00 Uhr
Kursdauer: 10 x zwei Unterrichtsstunden (à 45 Minuten)
Kursort: Gemeindehaus Spabrücken
Kursgebühr: 60,00 Euro
Kursbuch: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

 

 

__________________________________________________________

 

Hier finden Sie uns

Marion Biroth
Englisch-Trainerin
Schloßweg 14
55595 Spabrücken

Kontakt

E-Mail: englisch@marionbiroth.de
 

oder rufen Sie einfach an unter

 

+49 6706 6464

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Englisch-Training Marion Biroth